2. Gesamtübung 2023

Für die zweite Gesamtübung in diesem Jahr kamen wir am 22.04. zusammen.
Nach einer kurzen Vorbesprechung lautete die Übungsannahme „T03V – Verkehrsunfall mit verletzter Person“.

Dafür wurde eine Umleitung auf der betreffenden Gemeindestraße errichtet, sowohl die „Unfallstelle“ abgesichert als auch die beteiligten Fahrzeuge, ein Brandschutz errichtet, die betroffenen Personen gerettet, die sich vor Ort als zwei und nicht nur eine verletzte herausstellten, und versorgt sowie der PKW zum Abtransport vorbereitet.
Ein besonderes Augenmerk lag bei dieser Übung auf der Sanität und einem neuerlichen Update unsereres Technikwissens (Umgang mit Kombigerät, Glasmanagement usw.).

Wir bedanken uns bei den Übungsverantwortlichen für die Ausarbeitung dieser tollen Auffrischung sowie bei unseren Kameraden Martin und Christoph, die uns im Anschluss mit köstlichem Essen im Rahmen der Kameradschaftspflege versorgten.