B02 – Kleinbrand

Zu einem Brand eines Folientunnels im Ortsgebiet Neudorf wurden wir am Vormittag des 14. März alarmiert.

Einsatzort: Neudorf
Eingesetzte Kräfte: HLF1, LF, MTF-A, FF Prebensdorf, Rotes Kreuz, Polizei

Die Rauchentwicklung war aus einigen Kilometern Entfernung bereits deutlich ersichtlich. Nach der ersten Lageerkundung wurde der Löschangriff mit schwerem Atemschutz aufgenommen und zeitgleich die FF Prebensdorf nachalarmiert. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde eine Zubringleitung von einem Hydranten zum HLF1 aufgebaut, welche später bis zum HLF2 der FF Prebensdorf vorsorglich verlängert wurde. Die FF Prebensdorf stellte für uns zuerst den Atemschutzreservetrupp und wurde danach auch für Löscharbeiten eingesetzt. Damit sichergestellt werden konnte, dass keine Glutnester auftreten, wurde mittels Wärmebildkamera die Brandstelle nachkontrolliert und einzelne Glutnester nachgelöscht.

Zur Mittagszeit konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Allen beteiligten Einsatzkräften danken wir für die gute und reibungslose Zusammenarbeit! 💪