Internes Feuerwehrfest

Auch in Corona-Zeiten darf – unter Vorsicht natürlich – ein wenig Ausgelassenheit nicht fehlen.

Jedes Jahr am 1. Sonntag im August findet eigentlich unser traditioneller Feuerwehrfrühschoppen statt. Aufgrund der Pandemie-Situation in diesem Jahr wäre dieser jedoch nicht wie gewohnt durchführbar gewesen.
Um aber zumindest ein wenig zusammen zu feiern und auch unseren fleißigen FesthelferInnen aus den Vorjahren einen Dank auszusprechen, entschieden wir uns ein kleines, internes Fest zu veranstalten, welches am 02. August 2020 stattfand.

Offizieller Beginn von diesem war um 11 Uhr und nach einer kurzen Begrüßung von HBI Robert Schwarz, konnten zu Mittag Grillhendl der Familie Herbst von allen BesucherInnen genossen sowie von der Dorfbewohnerschaft gegen Vorbestellung auch abgeholt werden.
Doch auch alle, die es lieber süß mögen, kamen nicht zu kurz und konnten sich bei den vielen mitgebrachten Mehlspeisen bedienen.
Außerdem zeigte sich in diesem Jahr auch, wer zu den wahren Glückskindern unter uns gehört. So bekam jeder angemeldete Gast ein Los und konnte dann um 15 Uhr bei einer kleinen Verlosung gespannt sein, ob ein Preis für sie oder ihn dabei war. Wem dieser Nervenkitzel zu wenig war, konnte noch versuchen sich am Schießstand als bester Schütze zu beweisen.
Anschließend wurde der späte Nachmittag noch gemütlich mit Bowle und den Klängen von PS Sound gemeinsam verbracht.

Am 03.08.2020 wurden dann am Abend noch die Spuren des Vortages in der Festhalle beseitigt und danach noch ein wenig zusammengesessen und gemeinsam gejausnet.
An dieser Stelle möchten wir einen herzlichen Dank an alle aussprechen, die die Organisation übernommen bzw. sowohl beim Auf- als auch Abbau unserer kleinen Feier so tatkräftig angepackt, Mehlspeisen gebacken und/oder Preise gesponsert haben.
Weiters bedanken wir uns bei der Familie Herbst für die köstliche kulinarische Versorgung, bei PS Sound für die musikalische Untermalung, bei Charly Events für das zur Verfügung-Stellen der Kühlschränke usw. sowie bei Martin Pusswald für die Organisation und Betreuung des Schießstandes.

Trotz dieser gelungenen Feier, ist die Vorfreude auf ein Fest 2021, wo wir hoffentlich Euch wieder als Gäste begrüßen dürfen dennoch schon groß! 🙂