T03 – Binden von Betriebsmitteln

T03-Verkehrsunfall-Ölbindearbeiten lautete am frühen Abend des 10.08.2020 unsere Alarmierung.

Einsatzort: B54 – Bundesstraße
Eingesetzte Kräfte: HLF1, MTF, Polizei

Per Sirene sowie SMS wurden wir um 18:45 zu Ölbindearbeiten alarmiert. Offen blieb ob es sich um einen Verkehrsunfall handeln könnte, da der Notrufer nicht vor Ort anwesend war.
Am Einsatzort (die erste Haltemöglichkeit nach dem Ort des Unfallgeschehens zwischen Kilometer 99 und 100 der B54) angekommen, ergab die Erkundung aber, dass es sich um einen Wildunfall gehandelt hatte, sodass wir gleich darauf wieder ins Rüsthaus einrücken konnten.
Dort hatte eine Radfahrerin, die gleich in der Nähe gestürzt war, in ihrem Unglück aber das Glück, dass wir gerade zufällig vor Ort waren, sodass unsere anwesenden Feuerwehr-Sanitäterinnen ihre Schürfwunden erstversorgen konnten.