Wehrversammlung 2019

Wehrversammlung 2019 der FF Neudorf-Großpesendorf

Am Freitag, 18. Jänner 2019 fand die Wehrversammlung 2019 der FF Neudorf-Großpesendorf im Gasthaus Seidl in Wolfgruben statt.

HBI Robert Schwarz freute sich, die zahlreich erschienenen Ehrengäste – Bürgermeister Andreas Nagl, Bereichskommandant Stv. BR Johann Maier-Paar, Abschnittskommandant ABI Karl Mayer, HBI der FF Prebensdorf Manfred Trummler, OBI der FF Preßguts Christian Reisenhofer, Rotes Kreuz Dienststellenleiter Mag. Dr. Siegfried Gruber, Vize-Bürgermeister Kurt Nistelberger und Gemeindekassier Herbert Gauster – begrüßen zu dürfen.
Im Zuge der Wehrversammlung berichteten die einzelnen Funktionsbeauftragten sowie das Kommando über das vergangene Feuerwehrjahr. Die Tätigkeiten und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr wurden mit statistischen Daten unterstrichen.

Neben zahlreichen Tätigkeiten (inkl. Bereichs- und Landessiege) und Übungen gab es insgesamt 26 Einsätze mit 496 Mannstunden: 1 Brandeinsatz und 25 technische Einsätze.

Zusätzlich wurden einige Feuerwehrmitglieder angelobt, befördert bzw. geehrt. Nach dem offiziellen Teil der Wehrversammlung stand die Kameradschaftspflege mit Essen und Getränken im Mittelpunkt.

Beförderungen zum Dienstgrad Feuerwehrmann:
Lena Darnhofer
Deniz Pirkheim
Daniel Wiesenhofer
Benedikt Winkelbauer
Tanja Romen

Beförderung zum Dienstgrad Löschmeister des Fachdienstes:
Martin Pußwald

Ehrungen für 70 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
HFM Johann Binder
E-HBM Johann Strahlhofer