T11 – Menschenrettung

Aufgrund des Feuerwehrausflugs der FF Pischelsdorf wurden wir bei technischen Einsätzen in die Alarmpläne mitaufgenommen.

Einsatzort: Oberrettenbach
Eingesetzte Kräfte: HLF1, LF, MTF-A, FF Pischelsdorf, Österreichisches Rotes Kreuz, Polizei, ÖAMTC-Flugrettung Christophorus 16

Am Sonntagnachmittag wurden mit einem Sirenenalarm nach Oberrettenbach gerufen: Eine Person war mit dem Fahrrad in einen Bach gestürzt und hatte sich unbestimmten Grades verletzt.

Wir unterstützten das ÖRK, die örtliche Feuerwehr und ihren Feuerwehrarzt bei der Versorgung und Rettung der Person aus dem Bach sowie bei der Übergabe an die Besatzung der ÖAMTC-Flugrettung Christophorus 16.

Als der Hubschrauber mit der verletzten Person abgehoben hatte, traten wir den Heimweg an und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte!