Frühschoppen 2022

Gut besucht fand heuer endlich wieder unser beliebter Feuerwehr-Frühschoppen, traditionell am 1. Sonntag im August statt.

Zur Einleitung begrüßte HBI Robert Schwarz alle Gäste und die zahlreichen Ehrengäste, darunter OBR Johann Maier-Paar, Abgeordneter zum steirischen Landtag Andreas Kinsky sowie als Vertreter der Gemeinde Ilztal Vizebürgermeister Kurt Nistelberger und Gemeindekassier Herbert Gauster.
Außerdem durften sich folgende Kameraden über verdiente Auszeichnungen freuen:

LFV: Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
OBI Andreas Preininger

LFV: Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen:
E-HBI Willibald Strahlhofer
HFM Franz Windhaber (persönlich nicht anwesend)
HFM Konrad Preininger (persönlich nicht anwesend)

BFV: Verdienstzeichen in Silber vom Bereichsfeuerwehrverband Weiz:
HBI Robert Schwarz

BFV: Verdienstzeichen in Gold vom Bereichsfeuerwehrverband Weiz:
OBI Andreas Preininger

Land Stmk: Bronzenes Verdienstkreuz der steirischen Landesregierung für besondere Leistungen und hervorragende Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens
HBI Robert Schwarz

Für Ihre langjährigen verdienstvollen Leistungen in unserer Wehr, durfte stellvertretend für alle Kamerad*innen der FFNG EHBI Willibald Strahlhofer an folgende Mitglieder einen heiligen Florian überreichen:
BM d. V. Johann Kohl

Wir gratulieren euch recht herzlich dazu!

Im Anschluss wurde die mit Vorfreude lange erwartete Fahrzeugsegnung des neuen MTF-A von Herrn Wieland durchgeführt. Wir danken ihm sowie der Marktmusikkappelle Pischelsdorf für die Durchführung sowie Gestaltung des Wortgottesdienstes!

Nach dem offiziellen Teil ging es über in die Feierlichkeiten bei ausgezeichnetem Essen und Trinken.
Am Nachmittag wurde noch die Verlosung von über 60 wertvollen Preisen durchgeführt – wir gratulieren nochmals allen Gewinner*innen!

Erstmals nach sehr langer Zeit gab es heuer auch wieder einmal einen Schießstand, der sich großer Beliebtheit erfreute. Hier wurden die Schützenkönig*innen ausgeschossen, welche einige tolle Preise erringen konnten.

Danke für euren Besuch, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 😊