ÖLRG EHRUNGEN

FÜR VERDIENTE PERSÖNLICHKEITEN

Freiwillige Helfer*innen wurden im RETTER Bio-Natur-Resort von der Ö.L.R.G. ausgezeichnet.

Am Montag, 4. Juli fand im RETTER Bio-Natur-Resort eine Ehrung von über 40 freiwilligen Helfer*innen von Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Hartberg und Weiz, Bezirk Graz Umgebung, Leibnitz sowie Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft statt. Diese Ehrungen wurden von der Ö.L.R.G. (Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bundesverband Österreich) durchgeführt.

Die Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Ö.L.R.G, ist eine internationale, anerkannte Rettungs- und Hilfsorganisation. Sie arbeitet ehrenamtlich und freiwillig (Bsp.: Erdbebenkatastrophe in Kroatien, Kinderhilfe Rumänien inkl. Weihnachten im Schuhkarton und Hilfsaktion Ukraine Flüchtlinge).

Die Auszeichnungen wurden von Präsident BRR Davy Koller, gemeinsam mit der 1. Vizepräsidentin BRR Beate Reichl sowie der 4. Vizepräsidentin BRR Denisa R. Vezonik Bundesfinanzrat BRR Manfred Reichl verliehen.

Folgende Feuerwehrkameraden aus unserem Feuerwehrabschnitt 04 Pischelsdorf wurden ausgezeichnet: Martin Supper (FF Pischelsdorf / Ö.R.L.G.), HBI Andreas Reiter, HBI Robert Schwarz und OBI Andreas Preininger.

Zusätzlich erhielt die Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Großpesendorf für alle freiwilligen Helfer*innen eine Verleihungsurkunde „Dank und Anerkennung für die große Unterstützung humanitäre Hilfe Ukraine“.

Am Ende der Veranstaltung durfte auch Präsident BRR Davy Koller Auszeichnungen seitens der Feuerwehr entgegennehmen: Die Medaille für verdienstvolle Zusammenarbeit in Silber (LFV Stmk) und die Medaille für Zivilcourage (ÖGFFK).