T03 – Binden von Betriebsmitteln

Einsatzort: B54 zwischen Großpesendorf und Harter Wald in Fahrtrichtung Pischelsdorf
Eingesetzte Kräfte: HLF1, LF, MTF, Straßenmeisterei

In den Morgenstunden des 4. Mai musste die FF Neudorf-Großpesendorf ausrücken, um eine rund 40m lange Ölspur zu binden. Ein Traktor hatte dieses zuvor aufgrund eines technischen Defekts verloren.
Bis zur Fertigstellung dieser Tätigkeit und dem Abtransport des defekten Fahrzeugs, musste zudem die Unfallstelle abgesichert und der Frühverkehr wechselseitig daran vorbeigelotst werden, was kleinere Verzögerungen zur Folge hatte. Bevor wir wieder ins Rüsthaus einrückten, die Einsatzbereitschaft wiederherstellten und die B54 wieder regulär befahren werden konnte, wurde natürlich auch noch die Straßenverwaltung informiert.