T03 – Binden von Betriebsmitteln

Einsatzort: B54 zwischen Großpesendorf und Harter Wald in Fahrtrichtung Pischelsdorf
Eingesetzte Kräfte: HLF1, LF, MTF, Straßenmeisterei

In den Morgenstunden des 4. Mai musste die FF Neudorf-Gro√üpesendorf ausr√ľcken, um eine rund 40m lange √Ėlspur zu binden. Ein Traktor hatte dieses zuvor aufgrund eines technischen Defekts verloren.
Bis zur Fertigstellung dieser T√§tigkeit und dem Abtransport des defekten Fahrzeugs, musste zudem die Unfallstelle abgesichert und der Fr√ľhverkehr wechselseitig daran vorbeigelotst werden, was kleinere Verz√∂gerungen zur Folge hatte. Bevor wir wieder ins R√ľsthaus einr√ľckten, die Einsatzbereitschaft wiederherstellten und die B54 wieder regul√§r befahren werden konnte, wurde nat√ľrlich auch noch die Stra√üenverwaltung informiert.