T07 – Unwettereinsatz

Einsatzort: verteilt auf das gesamte Löschgebiet
Eingesetzte Kräfte: LF, HLF1, MTF, (FF Reichendorf)

Nachdem am Nachmittag des 18.08. ein Sturm über die Steiermark und Kärnten zog, wurde auch unser Einsatzgebiet nicht verschont. Es galt also umgefallene Bäume und abgerissene Äste mittels Motorsäge, Schanzwerkzeug und auch unserer Seilwinde zu entfernen. Durch die verschiedenen betroffenen Orte war zudem der logistische Einsatz alle eingesetzten Einsatzkräfte unserer Wehr sowie die dazugehörigen Geräte zu koordinieren, um die entsprechenden Straßen schnell wieder befahrbar zu machen, nicht zu unterschätzen. Auch eine Kooperation mit der FF Reichendorf fand kurzzeitig statt.

Daneben trafen wir am Weg zufällig noch zwei junge Damen unter deren Auto ein Ast festgesteckt war. Natürlich halfen wir auch ihnen bereitwillig, bevor wir uns zum nächsten Einsatzort begaben…

Danke für eure Bereitschaft an diesem intensiven Nachmittag! 🌬️🌳🌲🍃