T10 – Verkehrsunfall

Am Montag, um kurz vor halb acht am Abend, ereignete sich auf der B54 im Harter Wald ein schwerer Verkehrsunfall, laut Alarmierung mit vermeintlich eingeklemmter Person.

Einsatzort: B54 – Harter Wald
Eingesetzte Kräfte: HLF1, LF, MTF, FF Pischelsdorf, Polizei, Rotes Kreuz, Christophorus, Abschleppunternehmen, Straßenmeisterei

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt war.

Gemeinsam mit den Kamerad*innen der FF Pischelsdorf wurde nach einer abgängigen Person gesucht, die nach dem Unfall in den Wald gelaufen war. Sie konnte erfolgreich gefunden und anschließend den Rettungskräften übergeben werden.

Es folgte auch eine Totalsperre der B54 und für PKWs wurde eine lokale Umleitung eingeleitet.

Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt geworden waren und die Fahrbahn gereinigt war, konnte die Sperre aufgehoben werden.