Feuerwehrausflug 2021

Nach einer pandemiebedingten Pause, konnten wir am 18.09.2021 endlich wieder einen Feuerwehrausflug unternehmen!

So ging es für uns bereits früh am Morgen nach Mönichkirchen, wo wir nach einer kleinen Stärkung eine interessante Führung durch den Erzherzog Johann Modellpark hatten.
Anschließend machten wir für die Mittagspause Halt in Brunn am Gebirge beim Restaurant Rainer. Danach galt es schleunigst wieder in den Bus einzusteigen, um pünktlich für unsere Tour durch die Besucherwelt des Flughafens Wien Schwechat zu sein. Dort erwartete uns die Besichtigung des Flughafen-Vorfelds, ein Erlebnisraum sowie die Besucherterasse mit einem, trotz Regens, einmaligen Ausblick und sogar „Virtual-Reality-Elemente“, für alle, die selbst einmal zum Vögel der Lüfte werden wollten.
Beim Heurigen „Wollihof Laundl“ in Nestelberg, Ilz wurde diese wahrliche Genussreise schließlich gemeinsam ausgeklungen.

An dieser Stelle ergeht ein großer Dank an unser Kommando für die Organisation dieses gelungenen Tagesauflugs sowie an das Busunternehmen Angelika Reisen, welches uns sicher von A nach B brachte.

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Ausflugsgeschehen: