Frühschoppen 2023

Traditionell am ersten Sonntag im August fand heuer am 6.8. wieder unser Feuerwehrfrühschoppen statt.

Zu diesem durften wir Bürgermeister Andreas Nagl sowie Abschnittsbrandinspektor (des Abschnittes Anger) Josef Sterniczky als Ehrengäste begrüßen, die den Besucher*innen, nach der Eröffnung durch unseren Kommandanten HBI Robert Schwarz, auch ihre Grußworte zu Teil werden ließen. Später erstattete uns außerdem noch Bürgermeisterin von Fischbach und Landtagsabgeordnete Silvia Karelly einen Besuch.
Zudem durften sich zwei unserer Kameradinnen über eine Auszeichnung freuen:
LM Bernadette Kaiser erhielt das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Bereich des Feuerwehrwesens, während LM Magdalena Schwarz das Verdienstzeichen in Bronze überreicht wurde.

Anschließend wurde musikalisch untermalt und unter der Leitung von Hermann Kulmer noch gemeinsam der Wortgottesdienst gefeiert.

Nach Beendigung dieses offiziellen Teils wurde am Schießstand, bei der großen Festverlosung sowie unter musikalischer Begleitung des Schwarzkogl Trios sowie PS Sounds noch bis in die späten Nachtstunden ausgelassen gefeiert.
Dabei kam, neben unserem Café, durch Kistenfleisch sowie unsere berühmten Ripperln am Nachmittag natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Danke an alle Festhelfer*innen sowie auch an unsere Gäste fürs Kommen – wir freuen uns schon euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!