T03 – Verkehrsunfall

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Morgen des 21.01.2022 auf der B54 Richtung Pischelsdorf.

Einsatzort 1: B54, Harter Wald
Eingesetzte Kräfte: HLF1, LF, MTF

Ein verunfallter PKW musste nach dem Absichern der Unfallstelle von uns mittels Seilwinde geborgen werden. Dieser konnte anschließend an die Besitzerin rückübergeben werden, welche ihre Fahrt danach unverletzt fortsetzen konnte.

Eine darauffolgende Lageerkundung ergab, dass der 2. Unfall sich an der Grenze unseres Löschgebiets ereignet hatte. Also wurde bis zum Eintreffen der, von uns nachalarmierten, FF Pischelsdorf gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle von uns abgesichert.

Einsatzort 2: B 54, Harter Wald – Löschbereichsgrenze
Eingesetzte Kräfte: MTF Neudorf Großpesendorf, Polizei, FF Pischelsdorf

Nach Beendigung des ersten Einsatzes und erfolgter Übergabe des 2. Unfalls konnte die FF Neudorf-Großpesendorf wieder zurück in ihr Rüsthaus kehren, um ihre Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.