Wehr- & Wahlversammlung 2022

Wehrversammlung 2022 der FF Neudorf-Großpesendorf

Am Freitag, den 21. J√§nner 2022 fand die Wehrversammlung der FF Neudorf-Gro√üpesendorf im R√ľsthaus statt.
HBI Robert Schwarz freute sich die erschienenen Ehreng√§ste ‚Äď B√ľrgermeister Andreas Nagl und ABI Karl Maier ‚Äď begr√ľ√üen zu d√ľrfen.

Im Zuge der Wehrversammlung berichteten die einzelnen Funktionsbeauftragten sowie das Kommando √ľber die diversen veranstalteten √úbungen, T√§tigkeiten, die unterschiedlichsten absolvierten Fortbildungen im Bereich des Feuerwehrwesens sowie √ľber die Bewerbe des vergangenen Feuerwehrjahres. Dahingehend wurde den betreffenden Kamerad*innen nochmals gratuliert, aber auch die Leistungen der Jugendbewerbsteams auf Abschnitts- und Bereichsebene hervorgehoben. Durch die anhaltenden Einschr√§nken der Pandemie waren es allerdings auch im Jahr 2021 betr√§chtlich weniger T√§tigkeiten im Gesamten. Aus den Berichten ist hervorzuheben, dass wir einen H√∂chststand bei unseren Atemschutzger√§tetr√§ger*innen (AGT) und erstmals auch eine weibliche AGT im Team haben.

Im Bereich der Einsätze gab es im Jahr 2021 insgesamt 20 Einsätze, wovon vier Einsätze, Brandeinsätze waren.
Zählt man alle Tätigkeiten, Übungen und Einsätze zusammen, ergeben sich 257 Ereignisse mit 4.849 geleisteten Stunden.

Zahlreiche Feuerwehrmitglieder durften sich im Rahmen der Wehrversammlung 2022 √ľber ihre Angelobungen bzw. Bef√∂rderungen sowie √ľber Auszeichnungen freuen:

Angelobung bzw. Beförderung zum Dienstgrad Feuerwehrmann:
Fabian Lammer
René Vorderwinkler

Beförderung zum Dienstgrad Oberfeuerwehrmann:
Nadine Wilfling
Corina Wurm

Beförderung zum Dienstgrad Löschmeister des Fachdienstes:
Anton Strahlhofer jun.

Beförderung zum Dienstgrad Hauptlöschmeister:
Adolf Ruprecht

Beförderung zum Dienstgrad Brandmeister der Verwaltung:
Johann Kohl

Auszeichnung mit der Ehrenurkunde f√ľr 50 Jahre ersprie√üliche T√§tigkeit im Feuerwehrwesen:
HFM Herbert Scholz

Auszeichnung mit der Ehrenurkunde f√ľr 60 Jahre ersprie√üliche T√§tigkeit im Feuerwehrwesen:
HFM Konrad Preininger
ELM Karl Saurer
EHBI Willibald Strahlhofer
HFM Franz Windhaber

Auszeichnung mit der Medaille f√ľr 25-j√§hrige verdienstvolle T√§tigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens:
LM Peter Hofer
HFM Christian Saurer

Auszeichnung mit der Medaille f√ľr 40-j√§hrige verdienstvolle T√§tigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens:
HFM Gerald Dunst
BM d.V. Johann Kohl
HFM Siegmund Schwarz

Auszeichnung mit der Medaille f√ľr 50-j√§hrige verdienstvolle T√§tigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens:
HFM Herbert Scholz

Auszeichnung mit der Medaille f√ľr 60-j√§hrige verdienstvolle T√§tigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens:
ELM Karl Saurer

Verdienstzeichen vom steirischen Landesfeuerwehrverband in Silber (2. Stufe):
HLM Adolf Ruprecht

Danach schloss HBI Robert Schwarz die Wehrversammlung mit dankenden Worten f√ľr die gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr sowie auf Gemeindeebene ab.

Wahlversammlung 2022 der FF Neudorf-Großpesendorf:

F√ľr die Wahlversammlung √ľbernahm der Kommandant des Abschnittes Pischelsdorf ABI Karl Maier das Wort, um diese in Vertretung f√ľr das Bereichsfeuerwehrkommando abzuhalten.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit unter den anwesenden Wahlberechtigten stellten sich HBI Robert Schwarz und OBI Andreas Preininger der Wiederwahl.

Einstimmig wurde unser Kommando in ihre bereits dritte Funktionsperiode wiedergewählt!
Daf√ľr gab es sehr viel Applaus von der Mannschaft und ein kleines Geschenk f√ľr ihren pers√∂nlichen Platz.
Unser Kommando bedankte sich f√ľr das gro√üe Vertrauen und freut sich schon auf die weiteren f√ľnf Jahre Zusammenarbeit.

Im Anschluss gab es noch die Grußworte der Ehrengäste.

Die gesamte Feuerwehr Neudorf-Gro√üpesendorf w√ľnscht dem Kommando alles Gute f√ľr die neue Funktionsperiode!