Weihnachten im Schuhkarton 2021

Die bei der Feuerwehrjugend der FFNG bereits sehr beliebte Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gab es auch heuer wieder.

Bereits Ende Oktober starteten wir mit der Verpackung der alten Schuhschachteln in Geschenkpapier. Eine Jugendstunde danach stellten alle Jugendlichen ihre Schuhkartons fertig und befüllten diese mit altersgerechten Geschenken für die beschenkten Kinder. Die verpackten Geschenke wurden dann in einer weiteren Jugendstunde zur Abgabestelle nach Göttelsberg gebracht.

Die bedürftigen Kinder dürfen sich unter anderem über Geschenke wie Stofftiere, Süßigkeiten, Spielsachen oder Hygieneartikel freuen.

Unsere Jugendlichen freuten sich nach der Abgabe der Schuhkartons auf ihr verdientes Essen.

Vielen Dank auch an alle, die nicht mehr der Jugend angehören und trotzdem einen Schuhkarton vorbereitet haben.