T01 – Sonstige Hilfeleistungen

Zwei Einsätze und der Aufbau für unser internes Fest

Einsatzort: Wachmannbrücke – Neudorf
Eingesetzte Kräfte: HLF1

Am Samstag, den 1. August 2020 wurden wir von einem Bewohner aus Neudorf zu einer Kanalreinigung im Ortsgebiet gerufen. Um ein Überlaufen des Schmutzwasserkanals zu verhindern, wurde in mehreren Einsatzstunden der Kanal wieder freigemacht.

In den frühen Abendstunden trafen sich außerdem einige Kameraden und Kameradinnen zu den Aufbauarbeiten für unser internes Feuerwehrfest.
Während dieser Arbeiten wandte sich eine Bewohnerin aus Großpesendorf direkt an uns im Rüsthaus mit ihrem Anliegen, dass ihr Hausbrunnen keinen Wasservorrat mehr habe, aber ein dringender Bedarf herrsche.
Als also die wichtigsten Arbeiten für unser Fest erledigt waren, machten sich drei Kameraden mit dem HLF1 auf den Weg und halfen mit Wassernachschub aus.